Schreiben und Sprechen

Tandaradei!

Ja, lang ist’s her, seit dem ich Meldung gemacht habe. Ich hatte ganz vergessen auf Auftritte und ähnliches zu verweisen, aber dem will ich jetzt entgegen wirken.

Nummer eins: Ein kleiner süßer Blog namens lesErLeben hat mein Buch… besprochen? darauf verwiesen? es erwähnt? Es ist eher ein Bericht über die Buchproduktion per crowdfunding geworden und der Titel ist nicht ganz richtig getroffen (Es heißt “Besucher”; kein DER, kein Artikel, nüschts; sonst würde es ja auf diesem schönen Beitragsbild zu lesen sein), ABER die lesende Person “wurde vom Inhalt nicht enttäuscht.” Das ist ja auch schön.

Was gibt’s noch? Ich habe bei zwei verschiedenen Literaturwettbewerben meinen Senf dazugetan und warte jetzt (wahrscheinlich bis Ende des Jahres) auf die Ergebnisse. Einmal wurde das Theaterstück mit dem Titel “Der Ruschel-Raschel-Ringelrein. Oder der altbewährte Gurkenzyklus” zum Kleist-Förderpreis für junge Dramatiker eingereicht. Da muss man jetzt warten. Außerdem wurde noch eine Kurzgeschichte mit dem Titel “Der Blinde mit dem Schal” zum Walter-Serner-Preis in den Wettkampf geschickt. Auch da muss man warten.

Bald kommen aber noch zwei lokale Sachen heraus: Erstens ein kleines Gedicht in einem literarischen Hundekalender (jaja, sowas gibt’s!) und ein Text in dem bald erscheinenden Magazin On/Off. Beides braucht aber noch und sollte es dann erscheinen, gebe ich Bescheid.

Jetzt aber noch wichtig: am 2. Oktober geht es für mich alten Gangster back to the roots. Ich habe die Ehre mit der wunderbaren Enya Steinbrecher in der Mediathek Gundelfingen eine Doppellesung zu halten. Der Spaß findet um 20 Uhr statt und wird ganz bestimmt großartig und orgiastisch! Bücher, sowie Antworten auf dieselben, das Leben, das Universum und den ganzen Rest gibt es dort dann auch. Wir freuen uns auf viele bekannte und unbekannte Gesichter.

Tüdelü.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s